Entdecken, Lernen, Wachsen

Förderverein

Förderverein HartseeWichtel e. V.

Wir sind ein Verein, der sich die Förderung unserer Eggstätter Kindertagesstätte zur Aufgabe gemacht hat. Gegründet haben wir uns im Januar 2024 und seit April sind wir auch als gemeinnütziger Verein anerkannt. Nun wollen wir aktiv um Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Vereinsziele werben. Unsere Aufgabe ist die ideelle, materielle aber vor allem finanzielle Unterstützung des Kindergartens sowie der Kindergrippe Hartseewichtel. Zum Beispiel haben wir bereits einen Bollerwagen für die Einrichtung beschafft und die Finanzierung der Ausflüge nach Ruhpolding und in den Wildfreizeitpark Oberreith gesichert.

Vor allem im Hinblick auf den bevorstehenden Umzug in unser neues Gebäude am Mühlenweg stehen einige spannende aber auch herausfordernde Aufgaben an. Wir bitten daher um Unterstützung bei allen Eggstätterinnen und Eggstättern, die sich unseren Kinderbetreuungseinrichtungen verbunden fühlen.

Tretet dem Förderverein bei und helft mit, den Kindern die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu geben und die Kindergarten und Krippenzeit zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen. Auch „Juristische Personen" (Firmen) können bei uns Förder-mitglied werden. Die Mitgliedschaft kostet 10,- pro Jahr, aber ein freiwillig höherer Beitrag ist jederzeit möglich ;).

Der Vorstand:

1. Vorsitzende:

Erika Schmid

2. Vorsitzende:

Victoria Illi

Schriftführerin:

Annika Irlacher

Kassiererin:

Clara Stendenbach

Kassenprüfer:

Dominik Bergmann

Beisitzerinnen:

Bettina Hogger, Daniela Schwab, Yvonne Boysen